Hallo, wir sind Steffi und Henry! 

Wir stecken hinter Feed Smarter. Nach diversen Wehwehchen und Krankheiten von Henry wurde mir schnell klar, dass wir mit "Symptombekämpfung" nicht weiterkommen. Daher habe ich angefangen unsere Probleme ganzheitlich zu betrachten und die wahren Ursachen seiner gesundheitlichen Probleme zu finden. Ich habe mich umfassend im Bereich der Ernährung & Naturheilkunde für Hunde weitergebildet.
Mit der Futterumstellung auf eine artgerechte und bedürfnisorientierte Ernährung, einer umfassenden Darmsanierung, begleitet durch die Anwendung von Vitalpilzen, Aroma- und Phytotherapie haben wir sehr gute Erfolge erzielt.
Unterschätzt wird meiner Meinung nach oftmals, ein stressfreies Umfeld, indem der Hund seinem hohen Ruhe- und Schlafbedürfnis nachkommen kann. Neben Ernährung, Bewegung und Auslastung entsprechend des Alters des Hundes, ist ausreichend Schlaf unerlässlich für die Gesundheit unserer Vierbeiner.

Mein Wunsch ist es, auch anderen Hunden zu einem gesunden und glücklichen Leben zu verhelfen.


Aus- und Fortbildungen


  • Zertifizierte Hundeernährungsberaterin - Ziemer & Falke
  • Gesundheitsberaterin i.A. - G&H
  • Naturheilkunde - Dogtisch
  • BARF Kurs - Dogtisch
  • Akademie für Hundegesundheit - Dr. Franz Spitzer
  • Starkes Immunsystem, gesunder Hund - Anne Sasson
  • Rationsberechnung von Leberdiäten - THP Schule
  • Darmtherapie - THP Schule
  • Alptraum Giardien - THP Schule
  • Personal Hundecoaching - Steve Kaye
  • Hundemassagekurs - Die Tierphysio
  • Berufseinsteiger Coaching - Mibekka 



Giardien
Hundemassagekurs
Leber
Akademie Hundegesundheit
Naturheilkunde für Hunde
BARF KURS
EBH Z&F
Darmtherapie
Mibekka
BARF-Siegel-Teilnahme
BARF-Siegel-Teilnahme
ausbildungssiegel-ebh_275
ausbildungssiegel-ebh_275
NAT-Siegel-Teilnahme
NAT-Siegel-Teilnahme